• Gemeinsam ankommen

    Das Leben mit Jesus ist kein Spaziergang, auch kein Sprint, sondern ein Marathon. Da gibt es Dinge, die uns belasten, ermüden und uns am Laufen hindern. Die Versuchung ist gross, stehenzubleiben und aufzugeben. Wie können wir gemeinsam ankommen? Wie können wir in unserem Lebenslauf des Glaubens erfolgreich über die Ziellinie

  • Gemeinsam bestehen

    Bevor man Autofahren darf, eine Ausbildung abschliesst oder ein neues Gerät in Betrieb nimmt, wird alles geprüft. Das war bei Jesus nicht anders. Bevor er in seinen Dienst starten konnte, musste er eine Prüfung bestehen (Matthäus 4,1-11). In drei Lebensbereichen wurden seine Identität als Gottes Sohn und sein Vertrauen in

  • Gemeinsam dienen – warum, wie, wozu?

    Wir sind eine Dienstleistungsgesellschaft. Ohne Dienstleistungen funktioniert bei uns nichts. Wie geht das in der Gemeinde? Auch da braucht es Menschen, die sich verfügbar machen. So können wir gemeinsam dienen und die Gemeinde aufbauen. Worauf kommt es dabei an? Jesus hat es uns vorgemacht, und auch Petrus hat Antworten (1.

  • INSPIRATIONSWOCHE

    Liebe Freunde In unserer Inspirationswoche laden wir ein, Jesus zu begegnen und uns von ihm inspirieren zu lassen. Wir starten diesen (Palm-) Sonntag mit “Jesus – der Umjubelte” (Matthäus 21,1-11), dann ist auch bible&play. Weitere Daten und Details siehe Flyer im Anhang. Alle sind herzlich willkommen! Link zum Event in

  • Gemeinsam reifen

    In der Predigtreihe “Gemeinsam …” kommen wir jetzt zur Reife. Was heisst Reife für uns persönlich und für die Gemeinde? Gott hat uns Gaben anvertraut, jedem nach seinen Fähigkeiten… Eine reife Haltung drückt sich aus, wie wir damit umgehen, was wir daraus machen (Matthäus 25,14ff). Wenn wir unsere Gaben investieren,

  • Gemeinsam wachsen

    Nach dem “Gemeinsam aufbrechen” vor zwei Wochen gehen wir diesen Sonntag in der Predigtreihe “Gemeinsam …” weiter mit dem Thema “Gemeinsam wachsen”. Was hilft uns, im Glauben zu wachsen, wie wird die Gemeinde erbaut? Wachstum kann man nicht machen, dies lehrt uns die Natur. Aber wir können gute Entscheidungen fällen

Book your tickets